Alp

Alp · 27. Mai 2019
Landschaftsdiversität & Bioqualität Was erforscht wird auf dem Felde ist für den Laien oft nicht einsichtig, doch in der Wissenschaft sind andere Zusammenhänge vorgegeben als zum Beispiel beim Drehen eines Traktor- Zundschlüssels. Interessiert ist, was vor dem Mähen und nach dem Mähen passiert. Das Leben geht weiter. Selber wollte ich mich nicht der gängigen, oder der wohl eher fahrenden Meinung anschliessen, die Grünen in den Ökobüros seien nur auf Geld aus und würden Sachen...
Alp · 07. November 2018
Armin Capaul's Hornkühe werden siegen. Auf allen Fronten.
Alp · 08. Juni 2018
Der Alpsommer steht vor der Tür, man hört schon die Glocken. Auch für die Touristiker, beseelt davon, etwas für den Sommertourismus zu tun. Die Mutterkuh, der Wolf und der Luchs sind auch bereit für den Kampf.
Alp · 16. Januar 2018
Im Internet auf der Homepage z'alp ausgeschriebene Stellen sind rar geworden. Wahre Hirtenstellen meine ich. Gesucht werden Knechte auf Einzelalpen, Familienbetriebe, oft mir Kleinkindern, angeschlossen eine kleine Alpwirtschaft.